Stillen

Stillen

Stillen ist natürlich, aber nicht selbstverständlich und kein rein instinktiver Prozess. Mama und Baby erlernen es gemeinsam.
Muttermilch ist flüssiges Gold!

Meine Ausbildung zur Stillberaterin ist mir eine absolute Herzensangelegenheit. Denn Stillen ist so unbegreiflich viel mehr als nur Nahrungsaufnahme.

Es kann eine Explosion von Gefühlen und sinnlichem Genuss sein. Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen und tiefe Liebe & Harmonie & Kommunikation.

Oder auch nicht.

Stillen kann unangenehm, schmerzhaft, anstrengend, traurig, nervig, schlafraubend oder erschöpfend sein, es kann unter anderem Verunsicherung, Verzweiflung, Entmutigung und Ablehnung hervorrufen- und auch das hat seinen Platz.

Ich bin vertraut mit Schwierigkeiten und Hürden in der Stillbeziehung. Ich begleite dich sehr gerne auf deinem individuellen Weg und zeige dir alle Optionen und Wege auf, wie das Stillen für dich und dein Baby möglichst, angenehm, erfüllend und unbeschwert sein kann. Mein Wunsch ist es, dich in deiner Kompetenz, deiner Intuition und deinem Vertrauen in dich selbst zu stärken- Du bist die Beste für dein Baby! Solltest du dich nach reiflicher Abwägung gegen das Stillen entscheiden, gehe ich auch diesen Weg mit dir gemeinsam.

Aktuell befinde ich mich auf meinem Weg zum IBCLC- Examen- parallel bin ich bereits als freiberufliche Stillberaterin tätig.