Was ich an der Arbeit liebe: liebevoll, einfühlsam, individuell, vertraut

Was ich an der Arbeit liebe: liebevoll, einfühlsam, individuell, vertraut

Ich bin fasziniert über die Entstehung unserer Babys, ihrem Heranwachsen im Bauch und der Geburt. Ich bin absolut überwältigt und verfalle in pures Staunen darüber, wie ein Baby  scheinbar fast aus dem Nichts in unseren Bäuchen ankommt, wächst und dann eines Tages geboren werden will. Ich bin zutiefst beeindruckt über die Vorgänge der Geburt und über die mächtigen Kräfte in uns Frauen- ja, ich habe gelernt und erfahren, dass sie da sind und, dass ich mich auf diese Kraft in mir verlassen kann, wann immer ich sie brauche. Meine ersten beiden Kinder sind in der Klinik geboren worden, die zwei kleineren bei uns zu Hause. Ich habe erfahren wie wertvoll und unerlässlich es ist eine stetige, vertraute und liebevolle Person an seiner Seite zu haben, die mir Sicherheit und Schutz vermittelt- zusätzlich zu meinem Mann! Ich wünsche mir von Herzen, dass viele andere Frauen und Paare in den Genuss einer kontinuierlichen Begleitung kommen, die sie jederzeit auffängt und ihr zur Seite steht!

Für mich ist es ein Geschenk, Frauen und Familien dabei zu begleiten, wie Kinder- mit allem was dazu gehört- ihre Welt und Wege verändern. Ich treffe jedes Mal Menschen mit individuellen Ängsten, Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen- das macht meine Arbeit so  spannend und bunt.